Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuell

MilchZeit

10.00 - 11.30 Uhr

jeden 2. Dienstag

Mamatreff Haus der Familie

 

FamilienCafé

15.00 - 16.30 Uhr

jeder letzte Di im Monat

offener Treff in den Familien(T)Räumen

 

17.02. Supervision - Stillen & Säuglingsernährung

online für BabykursleiterInnen und ErzieherInnen

 

17.02. Besser schlafen als Familie

online

 

19.02. Rund um die Beikost

Kurs im Haus der Familie

 

19.02. Winke, winke Windel

Kurs im Haus der Familie

 

24.02. Hallo Stillzeit

Kurs Familien(T)Räume

 

09.03. Anti-Kolik-Kurs

online

 

09.03. Winke, winke Windel

online

 

 

Achtsam abstillen

Egal ob Du direkt nach der Geburt abstillen möchtest, gerade ein Baby, Kleinkind oder "größeres" Kind stillst - Das Angebot ist für alle Mamas, die sich zum Abstillen informieren möchten.

In jeder Stillbeziehung kommt irgendwann unweigerlich der Abstillprozess in Gang. Zeitpunkt und Vorgehensweise für jedes Stillpaar sind sehr individuell.

In der Beratung begegnen mir auch immer wieder Erwartungen an das Abstillen, die zu Enttäuschung oder Überforderung führen können. Und oft verläuft der Prozess nicht so schnell oder unproblematisch, wie viele Mamas es sich vorstellen.

Daher möchte ich Dir und den anderen Teilnehmerinnen einen Rahmen bieten, Klarheit für Euch zu schaffen und Euren individuellen Abstillweg zu finden.

Für einen gemeinsamen Ausgangspunkt erhaltet ihr vorab mein E-Book "Achtsam abstillen". Könnt damit vlt. bereits eine Vorstellung entwickeln, wie ihr das Abstillen angehen möchtet, ggf. schon erste Schritte machen und gezielter eure weiteren Fragen im Live-Gespräch klären.

Der Inhalt:

- Deine Gefühle

- hinterfragen vermeintlicher Abstillgründe

- Babybedürfnisse und wie sie nach dem Abstillen begleitet werden können

- mögliche Umsetzung direkt nach der Geburt, im ersten Halbjahr, im zweiten Halbjahr, nachts, im Kleinkindalter

 

E-Book 2 Wochen vor

1. Zoom-Termin: 25.06.23 von 10.00 - 11.30 Uhr

2. Zoom-Termin: 02.07.23 von 10.00 - 11.00 Uhr

Ort: online

Preis: 40.00 €

 

<iframe src="https://app1.edoobox.com/Mik/Stillen/Kurs.ed.0d79deba0c0b_10682027542.Achtsam%20abstillen?edref=mik" name="edooboxFrame_mik" id="edoobox_mik" style="border:none; width:100%; height:600px;" frameborder="0" seamless data-scrolltop><a href="https://app1.edoobox.com/Mik/Stillen/Kurs.ed.0d79deba0c0b_10682027542.Achtsam%20abstillen?edref=mik">Übersicht anzeigen</a></iframe><script type="text/javascript" src="https://cdn1.edoobox.com/edoobox.iframe.embedded.v2.2.5.js"></script>
<iframe src="https://app1.edoobox.com/Mik/Stillen/Kurs.ed.0d79deba0c0b_10682027542.Achtsam%20abstillen?edref=mik" name="edooboxFrame_mik" id="edoobox_mik" style="border:none; width:100%; height:600px;" frameborder="0" seamless data-scrolltop><a href="https://app1.edoobox.com/Mik/Stillen/Kurs.ed.0d79deba0c0b_10682027542.Achtsam%20abstillen?edref=mik">Übersicht anzeigen</a></iframe><script type="text/javascript" src="https://cdn1.edoobox.com/edoobox.iframe.embedded.v2.2.5.js"></script>

 

Mit der zahlungspflichtigen Buchung akzeptierst du meine AGB und Datenschutzbestimmungen.

(Nach Absendung erscheint die Anmeldebestätigung auf dem Bildschirm. Eine Mail mit weiteren Infos erhältst Du in der Woche vor dem Kurs.)

 

 

Willkommen Baby - Paket

Du bist schwanger, wünschst Dir Informationen und Begleitung im Bezug auf das Stillen und die weitere Ernährung Deines Babys, aber auch Austausch mit anderen Eltern?

Dann möchte ich Dir mein "Willkommen Baby - Paket" anbieten.

 

Darin enthalten:

Milchbildung - Mit Wissen in die Stillzeit

    Live Online-Stillvorbereitungskurs mit Zeit für persönliche Fragen, inkl. Handout

Persönliche Einzelberatung nach der Geburt

    Bis zu 2h, Zeitpunkt frei wählbar im ersten Jahr (auch als persönliche Beikostberatung mgl.)

    Als Online-Call oder Hausbesuch (bis 40 km Umkreis zu mir, zzgl. Fahrtkosten)

Gruppen - Austausch- und Fragerunde (Online)

    1h alle 2 Wochen, 8 Termine

Rund um die Beikost

    Live Online-Beikostkurs mit Zeit für persönliche Fragen, inkl. Handout

    In einem Zusatz-Call nach dem Kurs beantworte ich Frage, die bis dahin noch bei euch aufgetren sind.

Ausführliche Kurshandouts meiner Kurse

    Kindermund gesund

    Anti-Kolik-Kurs

Ade Stillzeit - Workbook

 

Solltest Du an einem der Online-Termine doch nicht dabei sein können, wird es eine Aufzeichnung geben.

 

 Bevor Du das

"Willkommen Baby - Paket" für 270€

buchst, ruf mich gern an oder schreib mir, wenn Du noch weitere Fragen dazu hast.

 

 

Neben diverser Aus- und Fortbildungen durfte ich mittlerweile ein paar Jahre Erfahrung in der Beratung junger Eltern sammeln. Mit diesem Paket möchte ich mein Wissen, meine bisherigen Kurse und unterstützenden Materialien in einer intensiven Gruppenbegleitung mit individuellen Beratungsanteilen für die einzelnen Teilnehmer:innen zusammenführen.

 

Das Paket startet mit einer Teilnehmerzahl von min. 3 Personen zum folgenden Termin:

12.12.21 von 10.00 - 13.00 Uhr

    Milchbildung - Mit Wissen in die Stillzeit

 

14.12.21

28.12.21

11.01.22

25.01.22        jeweils 10.00 - 11.00 Uhr

08.02.22        Online-Gruppen-Austausch

22.02.22

08.03.22

22.03.22

 

27.03.22 von 10.00 - 13.00 Uhr

    Rund um die Beikost

 

 

Bei den Austauschtreffen hast Du die Möglichkeit, Dich auch zu anderen Dingen als zum Stillen und der Ernährung Deines Babys mit mir und den anderen auszutauschen, vor der Geburt des Babys und wenn es dann da ist.  

Bei den Kursen dürfen auch gern Partner:innen oder eine andere Betreuungsperson des Babys dabei sein. Da bei den Austausch-Calls mitunter auch sehr intime, persönliche Probleme besprochen werden, sollen diese nur unter euch Müttern und mir stattfinden.

 

 

Du möchtest dabei sein, Dir alle wichtigen informationen für Euren besten Still- und Beikoststart sichern sowie kontinuierliche Begleitung und Austausch in den ersten Monaten mit Deinem Baby?!

Dann melde Dich mit dem folgenden Formular an und Du bist dabei.

Ich freue mich auf Dich!

 

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?