Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuell

MilchZeit

10.00 - 11.30 Uhr

jeden 2. Dienstag

Mamatreff Haus der Familie

 

FamilienCafé

15.00 - 16.30 Uhr

jeder letzte Di im Monat

offener Treff in den Familien(T)Räumen

 

17.02. Supervision - Stillen & Säuglingsernährung

online für BabykursleiterInnen und ErzieherInnen

 

17.02. Besser schlafen als Familie

online

 

19.02. Rund um die Beikost

Kurs im Haus der Familie

 

19.02. Winke, winke Windel

Kurs im Haus der Familie

 

24.02. Hallo Stillzeit

Kurs Familien(T)Räume

 

09.03. Anti-Kolik-Kurs

online

 

09.03. Winke, winke Windel

online

 

 

SauberwerdenSauberwerdenWinke, winke Windel

Windelnwechseln gehört zum Baby einfach dazu. Aber ab wann können und sollten Kindern dabei begleitet werden, ihr Geschäft auf dem Töpfchen oder der Toilette zu machen?

Durch mehr Wissen über die kindliche Entwicklung und den Hintergründen verschiedener Ansichten soll der Kurs die Möglichkeit bieten, zu einem individuellen Weg mit dem eigenen Kind zu finden.

 

Nächster Termin: 19.02.24, 02.06.24, 09.03.24  mehr

 

StillvorbereitungStillvorbereitungHallo Stillzeit

Kläre in meinem Stillvorbereitungskurs schon vor der Geburt deine Fragen zum Stillen und erfahre wie du Stillschwierigkeiten vorbeugst, um entspannt in die Zeit mit deinem Baby zu starten.

 

Nächster Termin: 24.02.24  mehr

 

 

 

 

Supervision - Fortbildung FachkräfteSupervision - Fortbildung FachkräfteSupervision - Stillen und Säuglingsernährung

Angebot für BabykursleiterInnen oder Tagespflegepersonen.

Grundlagenauffrischung, Impulse durch Fallbeispiele, eigene Fragen.

 

Nächster Termin: 17.02.24  mehr

 

 

 

 

Baby SchlafBaby SchlafWie kleine Kinder schlafen

"Schläft es denn schon durch?" ist eine der häufigsten Fragen, die junge Eltern hören.

Im Kurs sprechen wir über die Schlafentwicklung in den ersten Lebensjahren und wie Nächte mit kleinen Kindern möglichst gut für Familien zu bewältigen sind.

 

Video-Kurs jederzeit verfügbar  mehr

 

 

BeikostBeikostRund um die Beikost

Brei oder Fingerfood? Verbotene Lebensmittel?

Gemeinsam mit anderen Eltern erfährst Du hier, welche Empfehlungen und Möglichkeiten es bei der Beikosteinführung gibt.

Außerdem sprechen wir über praktische Tipps und klären Eure Fragen.

 

Nächster Termin: 19.02.24, 02.06.24  mehr

 

 

Besser schlafen als Familie

Die Nächte mit kleinen Kindern können herausfordernd sein.

Im Workshop sprechen wir über die kindliche Schlafentwicklung und welche Möglichkeiten Eltern haben, ihr Kind bindungs- und bedürfnisorientiert zu begleiten und dabei selbst auch möglichst viel Schlaf zu bekommen.

Im Anschluss begleite ich Dich und die anderen Teilnehmer 4 Wochen per WhatsApp bei aufkommenden Fragen und der Umsetzung von Veränderungen.

 

Nächster Termin: 17.02.24  mehr

 

SchreibabySchreibabyAnti-Kolik-Kurs

Dein Baby kommt bald zur Welt und Du wurdest schon vor den berüchtigten Säuglingskoliken gewarnt und möchtest wissen, wie Du dem vorbeugen kannst?

Dein Baby ist bereits da, ist unruhig und weint viel und Du suchst nach möglichen Ursachen und Wegen für Dich, mit der Situation umzugehen?

Im Online-Kurs bekommst Du viele Informationen zum Phänomen der Dreimonatskoliken, hast aber auch Gelegenheit Deine persönlichen Fragen zu stellen.

Nächster Termin: 09.03.24  mehr

 

 

Wenn ihr euch bereits als Gruppe von min. 5 Personen zusammengefunden habt, können wir auch einen individuellen Termin absprechen und ich organisiere den Kursraum oder ein Online-Meeting.

Falls ihr als Eltern oder Einrichtung gern mehr über ein bestimmtes Thema erfahren möchtet, das ich grundsätzlich in meiner Beratung abdecke, sprecht mich gern an, ob ich einen Kurs oder Workshop für euch ausarbeite.

Zuletzt war das ein Kitaträger für einen Elternabend zum Thema "Sauberkeitsbegleitung".

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?