Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuell

25.04. Milchzeit

10.00 - 11.30 Uhr

Mamatreff Haus der Familie

 

25.04. Zwillingstreff

15.00 - 16.30 Uhr

Familien(T)Räume

 

02.05. MilchCafé

15.00 - 16.30 Uhr

Mamatreff Familien(T)Räume

 

 

09.05. MilchCafé maxi

 

15.00 - 16.30 Uhr

Mamatreff Familien(T)Räume

 

12.06. Winke, winke Windel

Sauberkeitsbegleitung Online

 

15.07. Rund um die Beikost

Kurs im Haus der Familie

 

15.07. Supervision -  Stillen und Säuglingsernährung

für Babykursleiterinnen

 

 

 

 

 

Meine Kurse sollen für alle Eltern zugänglich sein. Solltest Du Dich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden, können wir eine Absprache über eine ermäßigte oder kostenfreie Teilnahme treffen. Melde Dich einfach!

Auch Wohnzimmer-Workshops mit Vergünstigung für den/die Gastgeber:in sind möglich.

StillvorbereitungskursStillvorbereitungskursHallo Stillzeit

Du bist schwanger und weißt bereits von anderen Müttern, dass sie nicht die unbeschwerte Stillzeit hatten, die sie sich wünschten. Sie mussten erst mal die Zähne zusammenbeißen oder hatten nicht genug Milch. Vlt. hast Du diese Erfahrung auch bereits selbst mit einem Kind gemacht.

In Deiner kommenden Stillzeit kann das ganz anders sein. Weil jedes Stillpaar seine ganz eigenen Voraussetzungen hat und weil Du Dir mit einem Stillvorbereitungskurs zuvor das Wissen aneignen kannst, mit dem viele Stillprobleme gar nicht erst entstehen.

 

Nächster Termin: 08.04.23   mehr

 

Rund um die BeikostRund um die Beikost

Rund um die Beikost

Gemeinsam mit anderen Eltern erfährst Du hier, welche Empfehlungen und Möglichkeiten es bei der Beikosteinführung gibt.

Außerdem sprechen wir über praktische Tipps und klären Eure Fragen.

 

Nächster Termin: 20.03.23   mehr

 

 

 

Wie kleine Kinder schlafenBaby Kind SchlafBaby Kind Schlaf

"Schläft es denn schon durch?" ist eine der häufigsten Fragen, die junge Eltern hören.

Im Kurs sprechen wir über die Schlafentwicklung in den ersten Lebensjahren und wie Nächte mit kleinen Kindern möglichst gut für Familien zu bewältigen sind.

 

Nächster Termin: 18.03.23  mehr

 

  

Supervision zu Stillen und Säuglingsernährung für BabykursleiterinnenSupervision zu Stillen und Säuglingsernährung für BabykursleiterinnenSupervision - Stillen und Säuglingsernährung

Angebot für BabykursleiterInnen oder Tagespflegepersonen.

Grundlagenauffrischung, Impulse durch Fallbeispiele, eigene Fragen

 

Nächster Termin: 18.02.23  mehr

 

 

 

 

Baby Eltern BegleitungspaketBaby Eltern Begleitungspaket

Willkommen Baby - Paket

Von der Stillvorbereitung in der Schwangerschaft bis zur beikost begleite ich Euch hiermit 4 Monate lang mit Kursen und regelmäßigen Austauschgesprächen mit mir und anderen Eltern.

Zusätzlich könnt ihr einen Einzelberatungstermin mit mir im gesamten ersten Jahr bei Fragen oder bei auftretetenden Herausforderungen nutzen.

 

Nächster Starttermin: 

mehr 

 

Picky Eater / Wählerisches Essverhalten bei KindernPicky Eater / Wählerisches Essverhalten bei Kindern

Wählerische Esser begleiten

Dein Kind ist ein schlechter Esser, ein "Suppenkasper", mäkelig, mag nichts Neuesprobieren. Das ist anstrengend und Du machst dir Sorgen.

Im Kurs sollst Du mehr Sicherheit bei der Einschätzung und Begleitung des Essverhaltens Deines Kindes bekommen und hast hier Möglichkeit, Dich mit anderen Eltern über die gemeinsame Herausforderung auszutauschen.

 

Nächster Termin: aktuell keine Termine

 

 

 

Anti-Kolik-KursAnti-Kolik-Kurs

Anti-Kolik-Kurs

Dein Baby kommt bald zur Welt und Du wurdest schon vor den berüchtigten Säuglingskoliken gewarnt und möchtest wissen, wie Du dem vorbeugen kannst?

Dein Baby ist bereits da, ist unruhig und weint viel und Du suchst nach möglichen Ursachen und Wegen für Dich, mit der Situation umzugehen?

Im Online-Kurs bekommst Du viele Informationen zum Phänomen der Dreimonatskoliken, hast aber auch Gelegenheit Deine persönlichen Fragen zu stellen.

 

Nächster Termin: aktuell keine Termine

 

Kinder ZahngesundheitKinder ZahngesundheitKindermund gesund

Was können wir als Eltern tun, um unseren Kindern Karies und schiefe Zähne möglichst zu ersparen?

Wie fördern wir eine kräftige Kaumuskulatur und damit auch die Sprachentwicklung?

Wie wird Zähneputzen nicht zum Machtkampft? 

Der Kurs soll Dir alle Fragen rund um den Mund Deines Kindes beantworten.

 

 

 

Wenn ihr euch bereits als Gruppe von min. 5 Personen zusammengefunden habt, können wir auch einen individuellen Termin absprechen und ich organisiere den Kursraum oder ein Online-Meeting.

Falls ihr als Eltern oder Einrichtung gern mehr über ein bestimmtes Thema erfahren möchtet, das ich grundsätzlich in meiner Beratung abdecke, sprecht mich gern an, ob ich einen Kurs oder Workshop für euch ausarbeite.

Zuletzt war das ein Kitaträger für einen Elternabend zum Thema "Sauberkeitsbegleitung".

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?